Bestimmungen zu Ihrer Buchung

Wichtige Bestimmungen & Informationen rund um Ihre Buchung und Ihren Aufenthalt bei uns.

An- und Abreisezeiten:

Anreise: 15:00 – 19:30 Uhr
Abreise: bis 10:00 Uhr

Buchung/Stornierung/Vorauszahlung/Reservierungen:

Wenn Sie bei uns Ihren Buchungszeitraum verbindlich anfragen und wir Ihnen diesen bestätigen, ist die Unterkunft ab Erhalt der schriftlichen Buchungsbestätigung für Sie 7 Tage reserviert. In diesen 7 Tagen haben Sie den vollen Gesamtpreis an das in der Buchungsbestätigung angegebene Konto zu überweisen. Eine Zahlung des Gesamtpreises vor Ort ist nicht möglich. Eine Stornierung ist 31 Tage vor Beginn des Buchungszeitraums für Sie kostenfrei. Sollten Sie später Ihren Aufenthalt bei uns stornieren, fällt eine Stornierungsgebühr an (50 % des Gesamtpreises). Sollte Ihr Buchungszeitraum ab Erhalt der Buchungsbestätigung 1-30 Tage in der Zukunft liegen und Sie Ihren Aufenthalt unverhofft stornieren, fällt die voran beschriebene Stornierungsgebühr an. Auch abgebrochene Aufenthalte können nicht anteilig erstattet werden. Eine Reservierung ohne schriftliche Buchungsbestätigung ist nicht bindend. Buchungen 2 Tage vor einer möglichen Anreise können nicht angenommen werden. Es gilt des Weiteren unsere Hausordnung vor Ort.

Kaution:

Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von 100,00 € zu entrichten. Diese ist vor Ort an die Person, die Ihnen die Wohnung übergibt, in bar auszuhändigen. Sie erhalten diese 2-4 Wochen nach Abreise via Überweisung zurück, je nachdem ob Schäden in der Wohnung nach Ihrem Aufenthalt entstanden sind und/oder erst später entdeckt wurden. Je nach Schadenshöhe, wird ein Teil oder die ganze Kaution einbehalten. Dies entscheidet sich je nach Schadensart und an dem Aufwand, der entsteht, um den Ursprungszustand wiederherzustellen. Sollte der Schaden unverhältnismäßig hoch zur Kaution ausfallen, sind Sie verpflichtet, die Mehrkosten zu tragen. Der Rechtsweg ist hierbei nicht ausgeschlossen.

Diebstahl/Schäden/Haftung:

Jeglicher Diebstahl wird zur Anzeige gebracht. Dinge wie Handtücher, Klopapier oder Gegenstände der Wohnungseinrichtung etc. sind nicht durch den vereinbarten Mietpreis abgedeckt und dürfen nicht mitgenommen werden. Vor Übergabe der Wohnung ist diese auf vorherige Schäden zu untersuchen. Schäden, die nicht durch Sie entstanden sind, müssen wenn nicht bei Übergabe der Wohnung bereits gemeldet, 24 Stunden später bei uns schriftlich angezeigt werden. Sollte Ihnen persönlich (körperlich, geistig) eine Verletzung zustoßen, ist dieser sofort bei uns zu melden und der Unfallort zu dokumentieren. Sollten Ihre persönlichen Gegenstände beschädigt werden, haften wir dafür nicht. Darüber hinaus ist unser Inventar schriftlich festgehalten und wird nach Abreise auf Vollständigkeit geprüft. Sollten Sie Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dabeihaben, haften Sie für diese. Sollten Sie Besuch in unserer Ferienwohnung erhalten, ist dieser vor Anreise zu anzumelden - Sie haften auch für diesen.

Mitbringen von Tieren:

Haustiere sind bei uns gestattet, es können jedoch Gebühren anfallen. Tiere sind stets bei Buchung mit anzugeben. Sollte Sie eine Tierallergie haben, möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass es bei mehrfacher Reinigung der Wohnung dennoch passieren kann, dass Tierhaare nicht vollständig entfernt wurden. Daher Buchen Sie bei uns auf eigene Gefahr, falls Sie oder jemand anderes allergisch reagiert. Für Schäden, die durch Ihr Haustier verursacht werden, haften Sie persönlich.

Außenauftritt:

Sollten Sie nach einem Aufenthalt – egal über welches Medium - über uns berichten, bitten wir Sie dies nach besten Wissen und Gewissen zu tun. Unverhältnismäßige Bewertungen jeglicher Art werden verfolgt und entfernt. Der Rechtsweg ist hierbei nicht ausgeschlossen.

Speicherung Ihrer persönlichen Daten:

Es gilt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union in der aktuellen Fassung. Darüber hinaus speichern wir Ihre Buchungsdaten bis zu 3 Monate nach Ihrer Abreise. Dies dient uns zum Beispiel dazu, verloren gegangene Gegenstände an Sie zurückzuschicken, Schadensfälle Ihnen schriftlich zu melden oder Sie nach einem gewissen Zeitraum nach Ihrer persönlichen Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu befragen. Letzterem können Sie jederzeit widersprechen.

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